Willow

Geschlecht Männlich
Felllänge Langhaar
Jahrgang geschätzt 2013
Im Katzengnadenhof seit Dezember 2019
Beschreibung Hallo liebe Leser! Ich bin ein Perser, mit den «normalen Problemchen» meiner Rasse. Ich habe immer mal wieder sehr verklebte Augen und meine Nase ist auch etwas eingedrückt. Auch meine Ohren müssen regelmässig gereinigt werden und auch mein schönes Fell braucht intensive Pflege. Das mag ich aber überhaupt nicht. So lieb ich auch bin, sobald ich gebürstet werde, kann ich auch mal zubeissen oder meine Krallen ausfahren.

Und: Ich pinkle überall hin und benutze auch die Katzenkistchen nur wenn es mir passt! Oftmal passt es mir aber nicht ;) Ich bepinkle sogar meine Tierpflegerinnen, wenn sie sich zu mir hinsetzen ;) Damit zeige ich ihnen, wie gern ich sie habe und dass sie nur mir gehören.

Ich wurde ursprünglich völlig verdreckt und verfilzt auf der Strasse aufgefunden. Ich hatte keinen Chip und Besitzer haben sich auch nie gemeldet, womöglich wurde ich ausgesetzt. Mein Alter ist darum auch nur geschätzt. Ausgesetzt wurde ich eventuell weil ich nicht stubenrein bin? Zum Glück nahm mich Beatrice Hafner von Samtpfoten in Not auf und ich hätte bei ihr auch bleiben dürfen. Aber auch dort pinkelte ich alles voll. Das ist leider einfach eine ganz doofe Angewohnheit von mir und so kam ich in den Katzengnadenhof, da es dort nicht mehr ins Gewicht fällt.

Im Katzengnadenhof Schnurrli ist das nämlich allen egal, denn die netten Tierpflegerinnen putzen ja zum Glück jeden Tag und ich bin hier nicht der Einzige mit diesem 'Problem'. Hier darf ich warme Stunden im Dachstock verbringen, werde beschmust und betüttelt und trotzdem, wenn ich will, kann ich raus die Sonne geniessen. Mit den anderen Katzen verstehe ich mich gut - oder besser gesagt, sie interessieren mich eigentlich nicht sonderlich.

Ich möchte Pate von Willow werden. Patenschaftsantrag hier ausfüllen >