Fee

Geschlecht Weiblich
Felllänge Kurzhaar
Jahrgang geschätzt 2014
Im Katzengnadenhof seit 30. Juni 2018
Beschreibung Auch unsere Fee stammt aus einer Kastrationsaktion von NetAP. Sie konnte nicht mehr an den Ort zurück, wo sie herkam - als scheue Katzendame hatte sie leider, wie so viele andere, keine Vermittlungschancen. 

Deshalb lebt die hübsche schwarz-weisse Fee seither bei uns auf dem Katzengnadenhof Schnurrli Sternenberg. Sie versteckt sich noch häufig vor uns, hat aber zwischenzeitlich schon etwas an Scheue verloren und zeigt sich immer neugieriger. 

Wenn es warm und sonnig ist, trifft man Fee praktisch ausschliesslich auf dem grossen Aussengelände an. Meist entspannt sie sich geschützt an einem Schattenplätzli. Mit den anderen Katzen versteht sich Fee super.

***

Update April 2022: Fee ist immer noch sehr schüchtern, jedoch dürfen ganz bestimmte Menschen, wie eine unserer ehrenamtlichen Streichlerinnen, Fee auch mal ganz kurz streicheln. Auch wenige ausserwählte Besucher hatten schon die grosse Ehre. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung.


***

Update Januar 23: Fee macht zur Freude aller gute Fortschritte. So kommt sie nun bei fast jedem Besuch und schmiegt sich um die Beine. Wird es ihr zuviel, wehrt sie sich mit ihren Krallen.

***

Update Mai 2023: Leider mussten wir bei Fee feststellen, dass ihre Zähne nicht mehr intakt sind. Als Folge davon wurden alle gezogen. Unglücklicherweise ist die Naht aufgeplatzt und es musste ein zweites Mal operiert werden. Sie hat alles gut überstanden und die Wunde verheilt sehr schön. Zudem wurden ihre Blutwerte kontrolliert, welche sich alle im Normbereich befinden.
 
Ich möchte Pate von Fee werden. Patenschaftsantrag hier ausfüllen >