Salim

Geschlecht Männlich
Felllänge Kurzhaar
Jahrgang geschätzt 2009
Im Katzengnadenhof seit Februar 2016
Beschreibung Salim kam direkt von der Stiftung Tierrettungsdienst - Leben hat Vortritt in den Katzengnadenhof Schnurrli Sternenberg. Er ist ein sehr wilder Kater. 

Meist sieht man Salim nur von hinten, sobald man in seine Nähe kommt flitzt er gleich davon. Nur nachts traut sich Salim ins Haus, den Tag verbringt er lieber draussen in einem der vielen Häuschen oder Verstecke im grossen Gelände

Mit den anderen Katzen hat er gar kein Problem, die dürfen sogar gleichzeitig aus dem gleichen Napf fressen.

Der hübsche Salim ist einer unserer Kandidaten, die immer schon Schnupfen hatten. Das ist oft so bei Tieren, welche wild geboren wurden, ohne Impfschutz und an Katzenschnupfen erkranken, das ist und bleibt oft ein Leben lang chronisch. Salim gehört zu unseren ganz Wilden und bekommt deshalb bei Bedarf ein Depotantibiotika gespritzt, damit wir ihn nie zu lange einsperren müssen.

Wusstet ihr übrigens, dass Salim nach Ankunft im Katzengnadenhof Schnurrli Sternenberg eine so schlimme Zahnfleischentzündung hatte, dass ihm alle Zähne entfernt werden mussten? Er ist somit auch eines unserer 'Ohne-Zahn'-Büsis, kommt damit aber super gut zurecht. Mit zunehmendem Alter mag er sich nicht mehr genügend putzen und sein Fell verfilzt, grad am Rücken so stark, dass auch er im Frühling mit zum Tierarzt darf, für eine Schur unter einer leichten Sedation. Wenn er 'zurecht gemacht' ist, zeigt sich erst, was für ein wunderschöner Bub er doch ist.
Ich möchte Pate von Salim werden. Patenschaftsantrag hier ausfüllen >