Luna (grau)

Geschlecht Weiblich
Felllänge Kurzhaar
Jahrgang 2009
Im Katzengnadenhof seit 11. Oktober 2013
Beschreibung

Luna lebte zuerst sieben Monate im Katzenheim Schnurrli in Dübendorf. Sie wurde dort abgegeben, weil sie unsauber wurde, als die Familie Nachwuchs bekam. Leider war sie recht scheu und konnte daher nicht passend vermittelt werden, so dass sie dann bei uns ihr definitives Zuhause bekam. 

Luna lässt sich heute immer noch nicht anfassen, fühlt sich jedoch in der Nähe von Menschen mittlerweile relativ wohl und beobachtet alles ganz genau. Bei uns ist Luna, soweit wir dies beurteilen können, nicht speziell unsauber. Im Juni 2018 hatte sie eine grössere Zahnsanierung und ist jetzt wieder topfit.

Die hübsche Katzendame bevorzugt die Versteckröhren an der Decke des unteren Stockwerks und hat so sicher immer den ganzen Raum komplett im Blick. 

***

Update Juni 2018: Unserer Luna mussten wegen einer Zahnfleischentzündung alle Zähne gezogen werden.

***

Update November 2021: Luna's Nierenwerte haben sich mit dem Alter verschlechtert, sie bekommt täglich ihre Medikamente und toleriert die regelmässige Infusionostherapie gut. Luna mag die Medikamente am liebsten im Liquid.  

***

Update April 2022: Entgegen aller Erwartungen haben sich Luna's Nierenwerte sogar leicht verbessert. Wir freuen uns sehr dass unsere Bemühungen bei Luna anschlagen.

***

Update Mai 2023: Was für ein Wunder, Luna's Nierenwerte haben sich nochmals etwas verbessert. Ihre Medikamente und die wöchentliche Infusion scheinen ihr sehr zu helfen.

***
 

Ich möchte Pate von Luna (grau) werden. Patenschaftsantrag hier ausfüllen >