King Louis

Geschlecht Männlich
Felllänge Langhaar
Jahrgang geschätzt 2011
Im Katzengnadenhof seit 24. April 2014
Beschreibung King Louis ist in einem Schrebergarten wild aufgewachsen und wurde uns zusammen mit Laro gebracht, da sich niemand um die Katzen kümmern wollte.

Heute ist er immer noch recht scheu und lässt sich nicht freiwillig anfassen. Tierarztbehandlungen lässt er aber stoisch über sich ergehen und ist angenehmerweise und sehr untypisch für so wilde Katzen sehr kooperativ. Unser "König" muss zwischendurch seine Mähne etwas fallen lassen, da er mit seinen langen Haaren verfilzt und sich nicht bürsten lässt. 

King Louis ist immer im unteren Stock anzutreffen, vor allem morgens und abends wenn es Nassfutter gibt. Mit dem für ihn wichtigen Sicherheitsabstand schaut er genau, dass bei der Futterverteilung alles mit rechten Dingen zugeht.

***

Update Februar 2022: King Louis ist fester Bestandteil von unserer Katzengruppe. Wir haben ihn mehrmals mit Iwan ertappt beim gegenseitigen Trost schenken und um die Wette Schmusen. Beide waren eng mit Kinney befreundet welche leider kürzlich verstorben ist.

***

Update Mai 2023: Bei einer Routineuntersuchung wurden die Blutwerte kontrolliert, welche alle sehr gut sind. Ein Blick ins Maul hat ergeben, dass seine Zähne noch dieses Jahr behandelt werden müssen. Wir beobachten das genau und machen wenn nötig einen Termin bei unserem Tierarzt ab.
 
Ich möchte Pate von King Louis werden. Patenschaftsantrag hier ausfüllen >