Dalia

Geschlecht Weiblich
Felllänge Kurzhaar
Jahrgang Mai 2014
Im Katzengnadenhof seit Juni 2017
Beschreibung Dalia zog gemeinsam mit mit ihrer Tochter Louanda bei uns ein. Beide stammen aus einer Kastrationsaktion der Tierschutzorganisation NetAP. Sie konnten nicht an den Ort zurück, wo sie herkamen und als scheue Katzendamen hatten sie auch keine guten Vermittlungschancen.

Dalia liess sich vorerst überhaupt nicht anfassen und hat alles aus sicherer Distanz beobachtet. Auch heute ist sie noch sehr vorsichtig und zeigt sich zurückhaltend - vor allem im Haus, wo sie eingeschränkten Bewegungsspielraum hat. Im Aussengehege kann Dalia auch ganz verschmust sein und sich über Streicheleinheiten freuen - ganz offensichtlich fühlt sie sich draussen viel wohler und sicherer. 

Dalia ist sehr empfindlich auf Veränderungen. Ein neues Hüttli, ein kleiner Umbau verunsichern sie und es dauert wieder ein paar Tage, bis sie Menschenkontakt zulässt und die neue Situation inspiziert und für ungefährlich befunden hat. 

Gesundheitlich ist Daila bis auf eine Trübung im linken Auge sehr fit. Dort sieht sie vermutlich nur noch ganz schlecht, was sicher auch zu ihrer Unsicherheit beiträgt. 
 
Ich möchte Pate von Dalia werden. Patenschaftsantrag hier ausfüllen >