Phoebe

Geschlecht Weiblich
Felllänge Kurzhaar
Jahrgang Januar 2005
Im Katzengnadenhof seit April 2020
Beschreibung Unsere Phoebe kam zusammen mit Vreneli zu uns auf den Katzengnadenhof Schnurrli Sternenberg.    

Beide stammen aus einer Kastrationsaktion und wurden an ein älteres Paar vermittelt. Sie lebten bei diesem Paar im Schrebergarten mit Häuschen und grossem Gehege glückliche sechs Jahre. Leider verschlechterte sich dann aber zunehmend der Gesundheitszustand des Ehepaares, so dass sie nicht mehr ausreichend für die Katzen sorgen konnten. 

Beatrice Hafner von Samtpfoten in Not nahm die zwei Schützlinge dann bei sich auf und suchte ein neues Zuhause für die zwei. Da sie uns schon von früheren Aufnahmen kannte, fragte sie, ob wir noch ein Plätzchen frei hätten für die Süssen, da eine Privatplatzierung bei so scheuen Katzen oft sehr schwierig ist. So haben wir zugesagt und freuen uns, dass wir Phoebe und Vreneli bei uns ein definitives Zuhause geben konnten.

***
Update März 2021: Phoebe benötigte eine Zahnsanierung mit anschliessender Beobachtung. Dabei ist der Urinabsatz aufgefallen und sie wurde daraufhin nochmal untersucht. Es stellte sich heraus, dass sie zu Harngriess neigt, deshalb muss sie noch etwas länger separiert bleiben.


 
Ich möchte Pate von Phoebe werden. Patenschaftsantrag hier ausfüllen >