Luna (schwarz)

Geschlecht Weiblich
Felllänge Kurzhaar
Jahrgang September 2009
Im Katzengnadenhof seit Dezember 2014
Beschreibung Luna galt bei Einzug im Katzengnadenhof Schnurrli Sternenberg als eigensinnig, stur und zickig. Wir können diese aussagen lächelnd bestätigen - sie verhält sich eben wie eine typische Katze: Mal gut gelaunt, die Zweibeiner dürfen streicheln.... aber dann eben auch wieder aufhören, und war plötzlich! Das kann sie einem gut zeigen, sollte der Mensch das grad nicht in angemessenem Tempo selber merken. 

Bevor Luna bei uns einzog, war sie im Katzenheim Schnurrli in Zürich zur Vermittlung ausgeschrieben, aber irgendwie kam nie der richtige Besitzer vorbei. 

Sie ist auf jeden Fall kein Schmusekätzchen. Luna ist gerne überall im Haus und draussen unterwegs, eigentlich gehört ihr das ganze Gelände :)
Bei schönem Wetter geniesst sie - wiederum sehr katzentypisch - die Sonne auf der grossen Wiese. 

Zu den anderen Katzen hält Luna etwas Abstand und hat sich so gut arrangiert. 

Gesundheitlich leidet Luna leider mittlerweile an einer Niereninsuffizienz, wie viele ältere Katzen. Sie nimmt ihre tägliche Medikation super ein, in einem Leckerli versteckt. 

 
Ich möchte Pate von Luna (schwarz) werden. Patenschaftsantrag hier ausfüllen >