Mori

Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Jahrgang: 2007
Im Katzengnadenhof seit: Juli 2019
Im Katzengnadenhof weil: Besitzerin ins Altersheim musste
Handicaps: motorische Einschränkung
Krankheiten: -
Medikamente: -

Mori hat im Katzengnadenhof Schnurrli in Sternenberg einen Unterschlupf gefunden, da seine Besitzerin ins Altersheim musste. Er kam mit seiner Schwester Luna bei uns an, welche mittlerweile ein sehr schönes Lebensplätzchen bei einer älteren Dame gefunden hat. Die beiden hingen nicht sehr aneinander und gingen nach der Angewöhnung auch gleich getrennte Wege.

Mori ist ein sehr lieber Kater, jedoch mit einem Handicap, er hat motorische Auffälligkeiten. Heisst: er zittert und schwankt, die Störung scheint vom Hirn aus zu kommen. Woher diese stammt, ob von einer Krankheit im frühen Alter oder von einem Schädelhirntrauma (Verletzung) ist nicht mehr sicher zu sagen. Die ehemalige Halterin konnte uns auch keine weitere Auskunft geben. Es scheint ihn aber nicht allzu gross zu stören und Schmerzen konnte unsere Tierärztin auch ausschliessen. Er benötigt jedoch einige Hilfsmittel, wie Kleintiertreppen um vom Kratzbaum wieder sicher runter zu kommen (rauf geht problemlos).

Je älter er wird, desto unsicherer wird er und überschätzt sich beim Rumklettern auf unseren vielen Katzenmöbel. Wir denken, wenn er wieder ein eigenes Zuhause hätte, käme ihm ungeteilte Aufmerksamkeit zugute in seinen letzten Lebenjahren. 

Für ihn suchen wir ausnahmsweise einen Platz als Einzelkatze oder zu maximal 1ner weiteren, auch schon älteren und sozialen Katze, damit er aufgrund seiner Behinderung nicht 'unter die Räder gerät' mit Artgenossen. Er kennt weder Kinder noch Hunde und wir wünschen uns einen Platz bei ruhigen, idealerweise bei schon älteren, pensionierten Katzenfreunden mit viel Zeit. Zu 100% Berufstätigen, vermitteln wir Mori nicht, da er viel Aufmerksamkeit braucht. Mori benötigt mindestens einen gesicherten Balkon, da er es liebt zu 'sünnelen' noch besser für ihn wäre natürlich ein gesicherter Auslauf in einen Garten, oder eine Platzierung an absolut verkehrsarmer Lage.
 

Haben Sie unsere Halteranforderungen und Vermittlungskonditionen schon gelesen?

Bei Interesse an Mori füllen Sie bitte unser Interessentenformular aus >