Vreneli

Geschlecht Weiblich
Felllänge Kurzhaar
Jahrgang geschätzt 2009
Im Katzengnadenhof seit 03. April 2020
Beschreibung Vreneli ist ein wunderschönes «Dreifärberli» und kam zusammen mit Buebi zu uns auf den Katzengnadenhof Schnurrli Sternenberg. Beide stammen aus einer Kastrationsaktion und wurden an ein älteres Paar vermittelt. Sie lebten bei diesem Paar im Schrebergarten mit Häuschen und grossem Gehege relativ wild aber dennoch glückliche sechs Jahre lang. Leider verschlechterte sich dann aber zunehmends der Gesundheitszustand des Ehepaares, so dass sie nicht mehr ausreichend für die beiden Katzen sorgen konnten. 

Beatrice Hafner von Samtpfoten in Not nahm die zwei Schützlinge dann bei sich auf und suchte ein neues Zuhause für die zwei. Da sie uns schon von früheren Aufnahmen kannte, fragte sie ob wir noch ein Plätzchen frei hätten für die beiden Süssen, da eine Privatplatzierung bei so scheuen Katzen oft sehr schwierig ist. So haben wir zugesagt und freuen uns, dass wir Vreneli und Buebi bei uns ein definitives Zuhause geben konnten.


***

Update Januar 2023: Vreneli ist nun schon fast seit 3 Jahren bei uns und gewöhnt sich ganz langsam an uns Menschen. Sie kommt nun auch mal am Tag ins Haus, ist aber sehr schnell wieder weg, wenn sie uns hört. Wir freuen uns stets über auch nur kleine Fortschritte und hoffen, dass wir ihr Vertrauen mit den Jahren noch mehr gewinnen können.

***

Update Mai 2023: Bei Vreneli mussten alle Zähne gezogen werden, da sie an FORL erkrankt sind. Sie hat die Operation gut überstanden und lebt jetzt sehr gut auch ohne Zähne.

***

Update August 2023: Bei einer Routinekontrolle mussten wir leider feststellen, dass unser Vreneli an beiden Ohren leicht verändertes Gewebe hat. Umgehend haben wir einen Termin bei unserer Tierärztin vereinbart. Beide Ohren mussten ihr leider amputiert werden, da es sich um Tumore handelte. Natürlich haben wir die Gewebeproben vor der Amputation ins Labor geschickt. Die Diagnose: Fibrosarkom. Da wir die Veränderung so frühzeitig bemerkt haben, ist die Prognose jetzt aber sehr gut und die Wahrscheinlichlkeit von einer Streuung gering. Die Operation und Wundheilung verliefen einwandfrei und sie ist schon wieder in der Gruppe unterwegs. Somit hat nun auch unser Vreneli sogenannte 'Bärchen-Ohren' und wir hoffen, ihr mit dem Eingriff noch viele schöne, gesunde Jahre geschenkt zu haben.

 
Ich möchte Pate von Vreneli werden. Patenschaftsantrag hier ausfüllen >