Iwan

Geschlecht Männlich
Felllänge Kurzhaar
Jahrgang geschätzt 2006
Im Katzengnadenhof seit 20. Mai 2016
Beschreibung "Hallo, ich bin Iwan!

Ich wohne hier im Katzengnadenhof Schnurrli Sternenberg, weil ich scheu bin und mich nicht anfassen lasse. In den Jahren die ich hier schon lebe, habe ich mich sehr gut eingelebt und beobachte immer alles genau. Auch geht es mir gesundheitlich viel besser, denn ich benötigte erstmal eine Zahnsanierung, da viele meiner Zähnchen kaputt waren und schmerzten.

Meine Pflegerinnen lasse ich mittlerweile sehr nahe an mich heran. Vielleicht können sie mich mit noch etwas Zeit und Geduld auch plötzlich streicheln. Spielen ist auch ganz lässig, besonders mit einer Reizangel!

Ich drehe gerne meine Runden im grossen Aussengehege oder lege mich gemütlich in die Sonne. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut, manchmal überfordere ich sie jedoch etwas mit meinem ausgeprägten Spieltrieb.

***

Update Mai 2020: Iwan mussten seine restlichen Zähne gezogen werden. Er ist somit auch eines unserer 'Ohne-Zahn' Büsis, kommt aber sehr gut damit zurecht.

***

Update Februar 2022: Iwan unser Gruppenanführer. Wir haben ihn bereits mehrmals mit King Louis ertappt wie sich die beiden gegenseitig Trost schenken und um die Wette Schmusen. Beide waren eng mit Kinney befreundet.

***

Update Januar 23: Unser Iwan wird langsam zu einem Senior mit seinen 16 Jahren. Das Spielen findet er nicht mehr so toll und er schläft auch vermehrt. Schmusen mit den anderen Büsis ist nach wie vor seine Lieblingsbeschäftigung.

***

Update Februar 2023: Iwan hat im Moment eine beidseitige Augenentzündung. Für die Behandlung ist er separiert, damit wir ihm die Tropfen in die Augen geben können. Er macht es sehr gut und darf schon bald wieder zurück in die Gruppe.

***

Update Mai 2023: Leider besserte die Augenentzündung trotz Medikamenten nicht. Weshalb Iwan nun auch noch Antibiotika braucht. Zum Glück schlägt diese Behandlung nun an und Iwan ist auf gutem Weg zur Genesung.
 
Ich möchte Pate von Iwan werden. Patenschaftsantrag hier ausfüllen >